Nachdem sich an der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder ein Mitglied des Supports Club 1. FC Nürnberg, Herr Jochen Kohler,  zur Wahl in den Aufsichtsrat hat stellen lassen, möchten wir ihm hier die Möglichkeit geben, sich kurz vorzustellen.:

Jochen Kohler

Persönliches:

Ich bin 47 Jahre jung, verheiratet, gebürtiger Nürnberger sowie Vater einer 10-jährigen Tochter.

Seit 1996 bin ich Mitglied beim 1. FCN, sowie zusätzlich Fördermitglied und besitze seit über 30 Jahren eine Dauerkarte und bin zudem seit 2010 Mitglied im Supporters Club 1. FC Nürnberg.

Arbeit:

Ich habe sowohl in Nürnberg als auch in Kassel Bauingenieurwesen studiert und war bis 2018 bei der Stadt Nürnberg im Tiefbauamt, zuletzt als Leiter des U-Bahn Neubaus, beschäftigt.

Seit 2018 sitze ich für die CSU im Bayerischen Landtag.

Grund Kandidatur:

„Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“. In diesem Sinne kommt dem Aufsichtsrat als oberste Kontrollinstanz meines Herzensvereins eine besondere Rolle zu.

Dieses Gremium sollte dabei in vielerlei Hinsicht eine fachkundige und ausgewogene Zusammensetzung haben.

Aus meiner Sicht darf deshalb dort eine enge Verbindung zur Landespolitik nicht fehlen, gerade auch in Hinblick auf den geplanten Stadionumbau.

Hinweis:

Es handelt sich hier um keine Werbung des Supporters Club 1. FC Nürnberg.

Wir geben lediglich unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich für die Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied in den Sozialen Medien und auf unserer Homepage vorzustellen.