Das Thema Aufsichtsratswahl 2023 ist, nicht zuletzt wegen unserem öffentlichen Post in Bezug auf Raphael Schäfer vor einigen Tagen, unter unseren Mitgliedern ein heiß diskutiertes und nicht unumstrittenes Thema.

Wir, die Vorstandschaft des SC, möchten nochmals darauf eingehen, warum wir in diesem Jahr unser Vereinsmitglied Raphael Schäfer aktiv unterstützen werden.

Raphael hat bei einem gemeinsamen Treffen als Grund, warum er sich dazu entschieden hat für den Aufsichtsrat zu kandidieren nur einen Satz gesagt: „Weil ich möchte, dass unser Glubb wieder erfolgreich ist und die Leute wieder gerne ins Stadion gehen.“

In diesem Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass für ihn der Fußball im Verein an erster Stelle stehen muss, damit unser Ruhmreicher mittel- und langfristig erfolgreich sein kann.

Rapha hat stets betont, weder der AR-Kandidat der Ultras noch des SC zu sein. Sein Ziel als Aufsirchtsrat ist es nicht, den Verein von heute auf morgen auf den Kopf zu stellen, sondern einige Themen kritisch zu hinterfragen.
Er will für dieses Amt kandidieren , weil ihm – ebenso wie uns – der 1. FC Nürnberg am Herzen liegt.

Er vermittelt Werte, mit denen wir uns als Vorstandschaft des Supporters Club identifizieren können und sehen es nur als die logische Konsequenz an, unser Mitglied bei seinem Vorhaben zu unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir alle interessierten Mitglieder einladen, den Infoabend der Nordkurve Nürnberg mit Raphael Schäfer am kommenden Donnerstag, 19. Oktober 2023 zu besuchen. Anmeldungen sind unter infoveranstaltung@meinglubb.de möglich.
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden: es handelt sich nicht um eine Veranstaltung der Ultras Nürnberg, sondern um eine Veranstaltung der Nordkurve Nürnberg – wo wir den SC als zugehörig ansehen.

Wir möchten an dieser Stelle auch klarstellen, dass wir zu keiner Zeit gegen den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Grethlein arbeiten werden.
Herr Dr. Grethlein hat in den vergangenen Jahren gute Arbeit für den 1. FC Nürnberg geleistet. Gleichwohl ist er als Aufsichtsratsvorsitzender für die sportliche und finanzielle Situation des Vereins mitverantwortlich.
Leider ist fakt, dass wir als Fans weder mit der sportlichen noch mit der finanziellen Lage unseres Ruhmreichen zufrieden sein können.

Wir sind am kommenden Donnerstag bei der Veranstaltung selbstverständlich auch vor Ort und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne: Alles für den Glubb!

Eure Vorstandschaft
Fiddl, Jürgen, Kerstin, Matthias und Stefan